DIE FINANZWEISER
Personen und Werdegang

Christiane Ulrike Rößler
Diplom-Bühnenbildnerin

Christiane Ulrike Rößler studierte von 1994-2000 an der Kunsthochschule Berlin Weißensee bis zum Vordiplom in den Bereichen Plastik/ Freie Kunst und Bühnenbild. Als diplomierte Bühnenbildnerin, gehört zu den Exoten unter den Beratern. Sie hat nach ihrem Hochschulabschluss einen weiteren Beruf, jetzt in der Finanzbranche erlernt.

Nach drei Jahren Berufsausbildung und Beratungspraxis bei der MLP-AG schlug sie 2003 den Weg in die Finanzberatung auf Honorarbasis ein und setzt seitdem zusammen mit ihren Mandantinnen und Mandanten aktiv die Idee des Finanzweisers um.

Parallel zu diesem Beruf geht sie weiterhin den künstlerischen Aufgaben nach und hat im Bereich der figürlichen Arbeit und der Portraitkunst für die kommenden Jahr ihre Schwerpunkte gesetzt.
Abbildung unten: Der saure und der faule Apfel. Wachsausschmelzverfahren 1/2, 2009, H|B|T: 108|50|50, € 13.700 incl. MwSt. und Sockel


Dr. Hans-Joachim Krauter
Diplom-Volkswirt

Dr. Hans-Joachim Krauter, Diplom-Volkswirt, verfügt über eine mehr als 30jährige Praxiserfahrung in der Beratungsbranche.
Davon war er 16 Jahre in der Finanzdienstleistungsbranche für die MLP-AG als selbständiger Berater, Geschäftsstellenleiter und Referent aktiv.

Als Freiberufler ist er seit 13 Jahren als unabhängiger Finanzberater auf Honorarbasis, Referent und Autor tätig.
Sein Tätigkeitschwerpunkt ist die ganzheitliche Finanz-und Steuerplanung und -beratung, die Unternehmerberatung sowie die Praxisanalyse und -bewertung.